OH WOMAN Logo

DEFACTO – Organisationsentwicklung

Das DEFACTO OS

Mit einem ganzheitlichen Ansatz und auf Grundlage führender Technologien befähigt das Unternehmen DEFACTO die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Business Beratung & IT Solution Integrator ist DEFACTO mit über 30 Jahren Erfahrung ein verlässlicher Partner für integriertes Kunden-, Daten- und Prozessmanagement.

Basierend auf dem entwickelten Re-Branding haben wir DEFACTO bei der visuellen und textlichen Ausgestaltung des DEFACTO OS unterstützt. Hierbei geht es um ein “Operating System”, kurz OS, das in Leitsätzen & Prinzipien beschreibt, wie die Organisation und deren Mitarbeiter*innen gemeinsam agieren und arbeiten möchten.

Hierbei haben wir für jedes der 6 Prinzipien Icons entwickelt sowie flankierende Mitarbeiter-Maßnahmen (wie Postkarten und Armbänder) kreiert, die zum Launch des OS eingesetzt wurden, um die Sichtbarkeit und Identifikation im Arbeitsalltag zu steigern.

DEFACTO’s Unternehmenskultur: “Wir sind DEFACTOneers #EnjoyWorkTogether ” 

Illustration- & Icon design – typografie- & farBKonzept – Merchandise

230830_DEFACTO-OS_Case_03
230830_DEFACTO-OS_Case_01
230830_DEFACTO-OS_Case_02
230830_DEFACTO-OS_Case_05
230830_DEFACTO-OS_Case_07

Be part of the movement!

Schreibe uns gerne eine Nachricht mit deinem Anliegen und wir melden uns innerhalb (meistens ;)) der nächsten 24h bei dir zurück!

hello@ohwoman.de