Wie rede ich über die Periode?

ohwoman-blog-ueber-periode-reden

Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät!

Jede Mama, jeder Papa, jedes Elternteil kennt die herausfordernde Situation: Wie spreche ich mit meiner Tochter bzw. meinem Sohn über die Menstruation? 

Warum ist frühzeitige Aufklärung so wichtig?

Mit Beginn der Pubertät fängt der Körper an sich zu verändern. Alles ist neu, aufregend, aber auch aufwühlend. Wir lassen uns wesentlich schneller verunsichern. Wenn uns hier von Beginn an das Wissen über unseren eigenen Körper fehlt, verstärkt das die Unsicherheit: Unwissenheit führt zu Selbstzweifel, Selbstzweifel zu Scham, Scham zu Schweigen und Schweigen zu einer wachsenden Tabuisierung in unserer Gesellschaft. Genau hier wollen wir mit OH WOMAN® ansetzen: Wir sind überzeugt, dass Wissen Sicherheit gibt!

Periode leicht verständlich erklärt für Kinder, Jugendliche und neugierige Erwachsene

Mit Hilfe des OH WOMAN® Spiels habt ihr gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre eine gute, spaßige Zeit. Dadurch entsteht ein Safespace, in dem (intime) Dialoge über den eigenen Körper angeregt werden. Natürlich kann es zu anfänglichen Momenten kommen, wo ihr peinlich berührt seid, doch durch Spiel & Spaß ist auch Scham bald verflogen und nur noch Freude am Lernen angesagt. 

In diesem Sinne: LET THE PERIOD BEGIN!

Foto copyright: Rosi Offenbach

Erzähle deinen Freund:innen davon

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Verpasse keine News mehr!

Melde dich für den monatlichen Newsletter an!

Artikel, die dir auch gefallen könnten